FANDOM

Perrie Edwards

{{Infobox Person |Name = Perrie Edwards |image = Perrie55 |Voller Name = Perrie Louise Edwards |Geburtsort = South Shields, Tyne and Wear, England |Geburtstag = 10. Juli 1993 |Alter = 24 |Beruf = Sängerin |Labels = Syco Entertainment, Columbia Records|Beziehungsstatus = In einer Beziehung mit Alex Oxlade-Chamberlain Perrie Louise Edwa​rds bildet zusammen mit Jade Thirlwall, Jesy Nelson und Leigh-Anne Pinnock die britische Girlgroup Little Mix.

Frühes LebenBearbeiten

Perrie Louise Edwards ist aus South Shields, Tyne and Wear. Ihre Eltern sind Debbie Duffie und Alexander Edwards, die ein weiteres Kind haben, Perrie's älteren Bruder Jonnie. Ihre Eltern sind beide Sänger. Ihr Vater Alex war Sänger der vertragslosen Band Alexander's Palace. Ihre Mutter Debbie war Sängerin.

Perrie hatte nie wirkliche Singambitionen, bis vor kurzem. Sie sagte: "Ich dachte ich sei ein normaler Sänger. Ich war bei ein paar Schulauftritten, aber immer im Hintergrund. Ich hatte nie das Selbstbewusstsein, um es gut zu machen. Jetzt, mit diesen Mädchen, funktioniert alles.Vor X Factor plante Perrie einen Abschluss in Darstellende Künste zu starten.

KarriereBearbeiten

X Factor (2011)Bearbeiten

Perrie hat erfolgreich als Solo-Künstler für die achte Staffel von X Factor vorgesprochen. Sie sang You Oughta Know von Alanis Morisette für ihre Audition in Glasgow. Kelly Rowland beschrieb ihre Stimme mit "Craazy, yo!!". Tulisa sagte, dass sie Perrie mochte, aber nicht liebte und Louis schien so, als ob er nichts vom Vorsingen mitbekommen hatte.

Allerdings scheiterte sie bei der ersten Herausforderung im Bootcamp. Ähnlich wie bei der vorherigen Staffel wurden einige Kandidaten ,die es nicht geschafft haben, in einer neu gebildeten Gruppe eingesetzt. Perrie und Jesy wurden in der vierköpfigen Gruppe Faux Pas gesetzt. Diese Gruppe scheiterte allerdings an der zweiten Bootcampherausforderung. Perrie und Jesy wurden dann wiederum mit Leigh-Anne und Jade in eine neue Gruppe mit dem Namen 'Rhythmix' gesetzt. Allerdings änderten sie den Namen dann auf Little Mix, da es eine Charityorganisation mit diesem Namen gab.

Little Mix ist die erste (und bisher einzige) Gruppe, die The X Factor UK gewann.

DNA (2012-2013)Bearbeiten

Nach The X Factor unterschrieb die Band einen Plattenvertrag bei Syco Records. Sie sagten via eines Livestreams bei Twitcam, dass ihre Leadsingle Wings heißen wird. Little Mix kündigten ihr ihr Debütalbum DNA für den September 2012 an. Am 1. Oktober veröffentlichte die Band ihre zweite Single DNA. Dann erschien ihr Debütalbum, allerdings nicht im September, sondern am 21. November 2012. Am 3. Februar 2013 veröffentlichte Little Mix ihre dritte Single Change Your Life, am 17. April 2013 folgte die vierte Single, How Ya Doin'?

Salute (2013-Präsens)Bearbeiten

Little Mix gab bekannt, dass ihr zweites Album Salute am 11. November 2013 in GB und Deutschland und am 4. Februar 2014 in den USA. In einem Livestream gab die Band bekannt, die erste Single würde Move sein. Die Single wurde am 3. November 2013 veröffentlicht. Am 21. November 2013 gaben sie bekannt, Little Me sei die nächte Single. Im Jahr 2014 hatte Little Mix die große Ehre, die Sport Relief Charitysingle zu veröffenltichen, Word Up!. Das Lied wurde am 16. März 2014 veröffentlicht. Am 5tem April 2014 gaben sie bekannt, Salute wird die dritte Single des Albums Salute.

Persönliches LebenBearbeiten

FamilieBearbeiten

Perries Mutter heißt Debby Duffy, ihr Vater heißt Alexander Edwards. Sie sind beide Sänger. Perrie hat eine jüngere Stiefschwester namens Caitlyn und einen älteren Bruder namens Jonnie. 

BeziehungenBearbeiten

Zayn MalikBearbeiten

Edwards war mit dem ehemaligem Mitglied der Band One Direction, Zayn Malik, verlobt. One Direction performte Wishing On A Star mit JLS und den Finalisten der achten Staffel des britischen X Factors. Es gab die ersten Gerüchte, sie würden sich daten, aber beide bestritten in einer Beziehung zu sein. Im Mai 2012 erwiesen sich die Gerüchte als wahr, da Paparazzi Bilder von ihnen küssend und Roller fahrend schossen. In einem Interview mit Today, das am 30. Mai 2012 ausgestrahlt wurde, bestätigte Zayn eine Freundin zu haben.

Am 18. August 2013, nach einem gemeinsamen Wochenende, hielt Zayn um ihre Hand an. Perrie zeigte ihren Ring zum ersten Mal bei der Weltpremiere von One Directon's Film This Is Us in London. Perries Mutter bestätigte die Verlobung einem Radiosender und Zayns Sprecher sagte, sie seinen in der Tat verlobt, das aber andere persönliche Dinge privat bleiben würden. Am 21. August 2013 wurde international bekanntgegeben, das sie verlobt seien. Er gab ihr einen Drei-Diamanten-Ring. Jedoch löste er die Verlobung August 2015 auf. Es wird gesagt, dass er ihr untrei war. Perrie bestätigt die Trennung als sie in E! erschien:

Reporter: "Perrie, offensichtlich ist es eine sehr schwere Zeit für dich und mit den Neuigkeiten über deine Trennung mit Zayn weiß ich, dass deine Fans untröstlich sind. Wie geht es dir?"

Perrie: "Mir geht es gut danke."
Band-Kollegin, Leigh-Anne, eilte Perrie zur Hilfe und sagte:
Wir möchten nicht darüber sprechen.

Luke Pasqualino Bearbeiten

Es gibt Gerüchte darüber, dass er ihr neuer Freund ist. Sie wurden gemeinsan gesehen als sie sich das Musical Aladdin anschauten. Kurz darauf wurden sie zusammen von Fans gesehen, welche berichteten, dass sie wie ein Paar aussahen. Außerdem sah man sie sich gegenseitig auf Leigh-Annes 25. Geburtstag Party küssen. Insider berichten, dass sie sich zwar nicht sehr lange kennen, es aber sofort gefunkt hat. Jedoch wollen sie ihre Beziehung noch geheimhalten.

Alex Oxlade- Chamberlain

Nachdem es zunächst ur Gerüchte gab, dass die beiden zusammen wären, hat Perrie nun bestätigt, dass sie und der der Arsenal- Spieler in einer Beziehung sind.

Freunde Bearbeiten

Jesy, Leigh-Anne & Jade Bearbeiten

Sie sind nicht nur Band-Kollegen sondern auch beste Freundinnen und sehen sich sogar außerhalb der Arbeit. In X-Factor lernten sie sich kennen und wurden in eine Gruppe gesteckt, sofort haben sie sich gut verstanden und betrachtetn sich gegenseitig nach kurzer Zeit als Schwestern.

Claudimar Neto Bearbeiten

Sie nennt ihn Claud, sie sind gute Freunde und gehen manchmal zusammen auf Party's. Er gehört zu Little Mix's Background Tänzern, die sich die "Mixmen" nenne, daher sind sie immer zusammen auf Tournee.

ZitateBearbeiten

Dinge passieren und es bist nicht du, was sich verändert, es ist dein Leben.

—Perrie Edwards.

Ich kann es nicht erwarten, zu heiraten und Kinder zu kriegen, aber es ist Little Mix Zeit momentan... Ich will, dass Little Mix explodiert und riesig wird, dann denke ich werden wir uns niederlassen und heiraten und Zeug wie das. Es wird entzückend. Ich kann es nicht erwarten.

—Perrie Edwards, mit Metro redend.

Ich kann nicht ohne Lippenstift leben. Ich habe mal rot gemocht, aber das wurde langweilig, also beschloss ich dann, ich mag lila, so ein dunkles lila. Jetzt mag ich braune, hautfarbene Lippen!

—Perrie Edwards

Wir waren wie neue Kinder zu Beginn, wir kannten uns gegenseitig nicht. Dann gingen wir zu mir nach Hause und es hat einfach 'Klick' gemacht. Es war sofortig. Wir gingen shoppen, wir blieben jede Nacht wach und schauten Filme, aßen, übten, sangen. Es war so, als wären wir mit unseren besten Freunden im Zeltlager. Wir haben viel Gelacht.

—Perrie Edwards

Für meinen perfekten Mädelsabend, würde ich eher zuhause bleiben und einen Film schauen, wie einen Frauenfilm oder was romantisches. Und viel, viel Essen essen!

—Perrie Edwards

“Ich habe einen Hippie-Boho Style, mit langen Röcken und blumigen Kopfbändern, dann eine Rocker-Seite mit Lederjacken und Biker Boots. Während des Tages liebe ich fließende Röcke mit einem Crop Top und Sandalen then a rocker side with leather jackets and biker boots. For daytime, I love a flowy skirt with a crop top and sandals, then for night a long dress with a nice belt and lots of silver jewelry.” —Perrie

—Perrie Edwards

TriviaBearbeiten

  • Sie war bis vor kurzem mit Zayn Malik von One Direction verlobt. Er löste aber die Verlobung auf und trennte sich von ihr.
  • Ihr Spitzname ist Pezz.
  • Perrie's Eltern sind beide Sänger/ Performer.
  • Sie hat einen großen Bruder namens Jonnie. Er ist in einer Band namens Beyond.
  • Ihre Stil-Inspirationen sind Hippy, Boho, 80ziger und frühe 90ziger & Kelly Kapowski (Saved by the Bell).
  • Sie hat eine kleine Krankheit, somit kann sie nichts größer als ein Reiskorn schlucken - sie kann Medizin nicht in Form von Pillen einnehmen.
  • Lieblingsessen: Alles, sie liebt Essen!
  • Perries Lieblingsnagellackfarben sind meist dunkel, wie schwarz, rot und dunkel violett.
  • Perrie's Lieblingsfarbe ist blau.
  • Ihr Lieblingsmusiker ist Steve Perry (Journey), nachdem sie auch benannt wurde.
  • Perrie's Lieblingsfilme sind "Wie einziger Tag" und "Braveheart".
  • Lieblingsalben/ -songs: Ed Sheeran - +, Bon Jovi - My Life.
  • Sie und Jade sind im selben Ort geboren/aufgewachsen.
  • Sie hat den selben Zweitnamen wie Jesy.
  • ​Sie liebt es ihre Haarfarbe zu ändern.
  • Ihre Lieblingsfernsehsender sind Nickelodeon und Disney Channel.
  • Ihr Sternzeichen ist Krebs.
  • Sie hat keinen Geruchssinn.
  • Ihr Lieblingslied aus One Direction's Debütalbum Up All Night ist More Than This.
  • Ihr Lieblingslied von TLC ist "No Scrubs".
  • Perrie gab Zayn den Hut, den er bei One Direction's Auftritt bei den Olympischen Spielen trug, da er nervös war.